• 01.04.2007 16:56

Sato freut sich nach Malaysia-Test auf das Rennen

Nach dem produktiven Test in Malaysia freut sich Takuma Sato schon auf das Rennen in einer Woche - SA07 läuft weiter ohne Beanstandungen

(Motorsport-Total.com) - Super Aguri war beim Saisonauftakt in Australien eine der größten Überraschungen, Takuma Sato gelang im Qualifying sogar der Sprung in die Top 10. Dies liegt in erster Linie daran, dass der SA07 eine Kopie des Honda RA106 aus dem Vorjahr ist, doch auch wenn dagegen schon gerichtlich vorgegangen wird, läuft es bei den Japanern sportlich hervorragend.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Takuma Sato erlebte in Malaysia ein paar produktive Testtage

Dieser Trend setzte sich auch bei den Testfahrten in dieser Woche fort: "Es war der erste echte Test mit unserem neuen Auto, daher gab es viele Dinge, die wir mit dem SA07 ausprobieren mussten", gab Sato zu Protokoll. "An den ersten beiden Tagen hatten wir gleich bleibend heißes und trockenes Wetter, so dass wir Setuparbeit erledigen konnten."#w1#

"Das Auto", fuhr er fort, "war wieder einmal Zuverlässig und wir konnten meine anderthalb Einsatztage maximal ausschöpfen. Wir komplettierten ein gutes Programm und es war ein sehr produktiver Test, daher freue ich mich schon sehr darauf, in einer Woche für das Rennen wieder hierher zu kommen."

Auch Chefingenieur Graham Taylor zeigte sich mit den Fortschritten der vier Tage auf dem Sepang International Circuit zufrieden: "Das war eine solide Testwoche mit exzellenter Zuverlässigkeit. Wir konnten in Vorbereitung auf das Rennen viel lernen. Vor allem am zweiten Tag hatte Taku einen guten Lauf..."