• 31.03.2006 18:43

  • von Fabian Hust

Sam Michael: "Ron braucht gar nicht erst anzurufen..."

(Motorsport-Total.com) - Der Technische Direktor von Williams, Sam Michael, hat ausgeschlossen, dass man Formel-1-Neuling Nico Rosberg an McLaren-Mercedes verkaufen wird, wie das von Medien spekuliert wird: "Ron braucht gar nicht erst anzurufen...", wird der Australier von der 'auto, motor und sport' zitiert, der froh ist, dass der bis 2009 mit dem Deutschen laufende Vertrag "kugelsicher" ist.

Titel-Bild zur News:

Anteilseigner Patrick Head lässt Vergleiche mit dem "Verkauf" von Jenson Button an BAR-Honda nicht gelten - damals hatte man steif und fest behauptet, dass man den Briten für kein Geld der Welt aus dem Vertrag befreien wird: "Das war eine völlig andere Situation. Nach dem Absprung von Sponsor 'HP' brauchten wir Geld, um das Leasing für die Cosworth-Motoren zu finanzieren. Doch in diesem Jahr ist unser Team komplett gegenfinanziert."

Kolportierte 25 Millionen will McLaren-Teamchef Ron Dennis für den Rohdiamanten zahlen, doch wie einst Sauber Kimi Räikkönen an den Briten verkaufte, will sich Williams das Talent nicht einfach wegschnappen lassen, stattdessen will man die Früchte für das eingegangene Risiko eines Tages ernten. Sam Michael schlägt stattdessen vor, dass Ron Dennis doch ebenso mal das Risiko eingehen sollte, einen Junior-Piloten ans Steuer zu setzen.