• 26.05.2004 18:15

  • von Fabian Hust

Rückschlag für Verstappen - Jordan-Test abgesagt

Der geplante Test von Verstappen im Jordan ist abgesagt, ein baldiger Einsatz damit erst recht undenkbar

(Motorsport-Total.com) - "Formel-1-Stehaufmännchen" Jos Verstappen muss erst einmal wieder einen Rückschlag wegstecken. Der Holländer sollte eigentlich am 1. Juni den Jordan testen, nun musste der Einsatz des 32-Jährigen abgesagt werden. Das Team war nicht in der Lage, nach einer Sitzprobe Anfang Mai in der Jordan-Fabrik dem Rennfahrer eine komfortable Sitzposition zu verschaffen, woraufhin "Jos the Boss" den Test selbst abgeblasen hat. Verstappen misst 1,75 Meter, die Jordan-Stammfahrer Nick Heidfeld und Giorgio Pantano 1,64 Meter beziehungsweise 1,66 Meter.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Jos Verstappen passt nicht optimal in den Jordan EJ14

"Wenn man nicht ordentlich im Auto sitzen kann, dann ist man nicht in der Lage, seine volle Leistung zu zeigen", begründet Verstappen auf seiner Internetseite die Entscheidung. Schon einmal, als es darum ging, bei Sauber als Testfahrer unterzukommen, stand Verstappen sein eigener Körper im Weg: "Wir mussten lange und intensiv über diese Entscheidung zusammen mit unseren Sponsoren nachdenken. Es ist schade, sowohl für Jordan als auch für mich selbst."#w1#

Zuletzt war der 106-fache Grand-Prix-Teilnehmer dank des "Friedensschlusses" mit seinem persönlichen Sponsor und Jordan-Geldgeber 'Trust' von holländischen Medien noch für diese Saison in den Jordan geschrieben worden. Dieses Gerücht muss man jetzt auch in den Niederlanden vergraben: "Ich möchte den Jordan-Mechanikern für ihre Anstrengungen danken. Sie haben sehr hart daran gearbeitet, um mir eine gute Sitzposition im Jordan zu verschaffen", so Verstappen weiter.