• 26.07.2010 13:29

'RTL' von Schumacher nicht enttäuscht

Durchschnittlich nur 6,83 Millionen Zuschauer sahen den Grand Prix von Deutschland bei 'RTL', dennoch ist der Sender nicht enttäuscht

(Motorsport-Total.com/SID) - Groß war der Hype um das Comeback von Michael Schumacher im Winter, auch beim Saisonauftakt in Bahrain schalteten noch mehr als zehn Millionen Zuschauer 'RTL' ein. Doch inzwischen hat die Euphorie - wohl auch mangels eines Podestplatzes in den ersten elf Rennen - deutlich nachgelassen. Das spüren auch die deutschen Medien.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher und Kai Ebel

Superstar Michael Schumacher mit 'RTL'-Moderator Kai Ebel

Aber bei Schumachers Haus- und Hofsender 'RTL' ist man dennoch "alles andere als enttäuscht" über die rückläufigen Einschaltquoten: "Wir liegen im Durchschnitt aller Quoten 1,13 Millionen über dem Vorjahresschnitt. Dass wir den Hype des Auftaktrennens nicht würden halten können, war klar", wird 'RTL'-Sprecher Matthias Bolhöfer von 'Spiegel online' zitiert. Zuletzt pendelten sich die Einschaltzahlen bei fünf bis sieben Millionen pro Grand Prix ein.#w1#

Das Rennen in Hockenheim haben im Schnitt 6,83 Millionen Zuschauer bei 'RTL' verfolgt und damit den dritten Platz von Sebastian Vettel sowie die verbotene Teamorder von Ferrari beim Sieg von Fernando Alonso miterlebt. Der Marktanteil betrug 41,8 Prozent. Gegenüber dem Vorjahr (6,34 Millionen) verzeichnete der Kölner Privatsender einen Anstieg um 490.000 Zuschauer.