• 29.07.2011 12:44

'RTL' überträgt am Sonntag aus "Vettelheim"

(Motorsport-Total.com) - Für die Übertragung des Großen Preises von Ungarn an diesem Wochenende hat sich 'RTL' etwas Besonderes einfallen lassen: Am Rennsonntag wird Florian König ab 12.30 Uhr gemeinsam mit Niki Lauda an seiner Seite die Vor- und Nachberichterstattung aus Sebastian Vettels Heimatstadt Heppenheim präsentieren. Auf der dortigen Freilichtbühne veranstaltet der Erste-Sebastian-Vettel-Fanclub ein Public Viewing, bei dem zugleich das 20-jährige 'RTL'-Jubiläum als Formel 1-Sender gefeiert wird.

Für das Fanfest hat 'RTL' eigens seinen Spezial-Truck umgerüstet, der im vergangenen Jahr bei den Übertragungen von der Fußball-WM zum Einsatz gekommen war. Florian König und Niki Lauda werden die mehrstündige Formel-1-Übertragung von einer 80 Quadratmeter großen, ausfahrbaren Bühne präsentieren, auf der 2010 auch Günther Jauch und Jürgen Klopp die WM-Sendungen moderiert hatten. Bei dem Fanfest in "Vettelheim" werden rund 4.500 Zuschauer erwartet. Restkarten zum Preis von fünf Euro sind noch im freien Verkauf erhältlich.