powered by Motorsport.com
  • 16.08.2001 15:03

RTL könnte Sondersendung aus dem Hut zaubern

Sollte Michael Schumacher in Ungarn vorzeitig Weltmeister werden, so würde das RTL mit einer Sondersendung feiern

(Motorsport-Total.com) - Der Countdown läuft - schon am Wochenende könnte die WM-Mission für Michael Schumacher und sein Ferrari-Team erfüllt sein. Wenn der Titelverteidiger beim Grossen Preis von Ungarn siegt, ist er in der Gesamtwertung uneinholbar vorne - Rivale David Coulthard könnte einpacken. Selbst ein Dreipunkte-Vorsprung reicht dem Kerpener in Budapest, um die WM erneut für sich zu entscheiden.

Titel-Bild zur News: Christian Danner

Christian Danner rechnet mit der WM-Entscheidung auf dem Hungaroring

Im Falle dieses Falles stellt 'RTL' sein Programm um: Ab 17:00 Uhr würde Frauke Ludowig das Exclusiv-Spezial "Schumacher - Die Weltmeisterparty" präsentieren (bis 17:45 Uhr). Mit einem Rückblick auf die Stationen des frühzeitigen Erfolges und natürlich mit einer ausführlichen Live-Schalte zum Hungaroring, wo Florian König und RTL-Experte Niki Lauda Weltmeister Michael Schumacher und andere Gäste empfangen würden. Ebenfalls im Programm: Eine Live-Schalte zu Ulli Potofski nach Kerpen zur großen "Schumacher-Party".

RTL-Kommentator und Formel-1-Experte Christian Danner traut Michael Schumacher durchaus zu, dass er am Sonntag seinen ersten Matchball verwandelt. "Ferrari ist auf dem Hungaroring traditionell sehr stark , weil dem Auto die Streckenführung sehr entgegen kommt. Hinzu kommt, dass Michael mit der nötigen Gelassenheit und einer gewissen Vorfreude auf den möglichen Erfolg an den Start gehen wird. Deshalb glaube ich auch, dass er den Sack am Wochenende zumacht."

"Eines ist klar: Auch mir gefällt eine WM besser, die erst beim letzten Rennen entschieden wird. Aber das hat mich noch nie daran gehindert, mich auf jeden Grand Prix wieder neu zu freuen. Denn primär geht es mir um den Spaß am Rennsport und nicht darum, welcher Schumacher gerade gewinnt. Aus diesem Grund hält die weitere Saison auch im Falle einer vorzeitigen WM-Entscheidung noch genügend Restspannung parat."