Startseite Menü
  • 14.05.2007 19:27

Rossiter neuer Testfahrer bei Super Aguri

Weil er beim Werksteam von Honda kaum noch zum Einsatz kommt, wird James Rossiter künftig für Super Aguri testen

(Motorsport-Total.com) - Aufgrund der Testbeschränkungen lassen gerade die großen Teams fast nur noch ihre Stammfahrer ins Cockpit, weshalb James Rossiter vom Honda-Werksrennstall zu Super Aguri transferiert wurde. Um eine echte Veränderung handelt es sich dabei nicht, denn auch bei Super Aguri wird der Brite bekanntlich ein Honda-Chassis testen.

James Rossiter

Den RA106 wird James Rossiter auch in diesem Jahr wieder fahren Zoom

"Ich bin wirklich froh, als Testfahrer zu Super Aguri zu kommen, und ich freue mich darauf, das Team in den nächsten Wochen kennen zu lernen", erklärte Rossiter. "Das ist eine tolle Gelegenheit für mich. Ich möchte mich bei Super Aguri dafür bedanken und auch bei Honda für die Unterstützung in den vergangenen zweieinhalb Jahren. Ich bin sehr froh, in der Honda-Familie bleiben zu dürfen."#w1#

Teamchef Aguri Suzuki hieß seinen Neuzugang willkommen: "Ich freue mich, James in der Super-Aguri-Familie zu begrüßen, denn so haben wir Gelegenheit, mit einem jungen Talent zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr eine Beziehung aufbauen werden, so dass er sich zu einem konkurrenzfähigen Fahrer entwickeln kann."

Los geht's schon diese Woche in Le Castellet.

Anzeige

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Ingenieur / Techniker (m/w) im Bereich Qualität
Ingenieur / Techniker (m/w) im Bereich Qualität

Ihre Aufgaben:- Entwicklung / Verbesserung von Abläufen im Erprobungsprozess an Prüfständen- Erstellung von Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen- Mitarbeit bei ...

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Aktuelle Formel-1-Videos

Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte
Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte

PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton
PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton

Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso
Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso

Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt
Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt

So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet
So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet

Formel-1-Tippspiel 2018

ANZEIGE