• 14.05.2007 19:27

Rossiter neuer Testfahrer bei Super Aguri

Weil er beim Werksteam von Honda kaum noch zum Einsatz kommt, wird James Rossiter künftig für Super Aguri testen

(Motorsport-Total.com) - Aufgrund der Testbeschränkungen lassen gerade die großen Teams fast nur noch ihre Stammfahrer ins Cockpit, weshalb James Rossiter vom Honda-Werksrennstall zu Super Aguri transferiert wurde. Um eine echte Veränderung handelt es sich dabei nicht, denn auch bei Super Aguri wird der Brite bekanntlich ein Honda-Chassis testen.

Titel-Bild zur News: James Rossiter

Den RA106 wird James Rossiter auch in diesem Jahr wieder fahren

"Ich bin wirklich froh, als Testfahrer zu Super Aguri zu kommen, und ich freue mich darauf, das Team in den nächsten Wochen kennen zu lernen", erklärte Rossiter. "Das ist eine tolle Gelegenheit für mich. Ich möchte mich bei Super Aguri dafür bedanken und auch bei Honda für die Unterstützung in den vergangenen zweieinhalb Jahren. Ich bin sehr froh, in der Honda-Familie bleiben zu dürfen."#w1#

Teamchef Aguri Suzuki hieß seinen Neuzugang willkommen: "Ich freue mich, James in der Super-Aguri-Familie zu begrüßen, denn so haben wir Gelegenheit, mit einem jungen Talent zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr eine Beziehung aufbauen werden, so dass er sich zu einem konkurrenzfähigen Fahrer entwickeln kann."

Los geht's schon diese Woche in Le Castellet.