• 12.10.2006 10:48

Rossi geht in der Rallye-WM an den Start

(Motorsport-Total.com/sid) - Der siebenfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi wird zum zweiten Mal nach 2002 ein Gastspiel in der Rallye-WM geben: Der Italiener fährt vom 17. bis 19. November in einem privaten Subaru Impreza die Neuseeland-Rallye, den vorletzten WM-Lauf mit Start und Ziel in Hamilton. Rossi, der auch lange Zeit mit der Formel 1 in Verbindung gebracht wurde, hatte im November 2002 an der RAC-Rallye in Großbritannien teilgenommen. Dort war er mit seinem Peugeot 206 am ersten Tag nach einem Unfall ausgeschieden.

Titel-Bild zur News:

"Valentino startet mit einem von uns aufgebauten Fahrzeug, allerdings unter eigener Bewerbung", sagte Richard Taylor, Teamdirektor vom Subaru-Werksteam Prodrive, der 'Gazzetta dello Sport'. Von wem der Impreza eingesetzt wird, ist noch offen: "Wir müssen die Details noch klären, aber es kann durchaus sein, dass wir Valentino als dritten Fahrer betreuen", so Taylor weiter.

Rossi kämpft derzeit in der MotoGP-Serie mit Yamaha um seinen sechsten WM-Titel in Folge. In der Gesamtwertung liegt er als Zweiter zwölf Punkte hinter WM-Spitzenreiter Nicky Hayden.