powered by Motorsport.com
  • 17.08.2010 09:52

  • von Markus Miksch

Rossi: Ducati die Vorstufe zur Formel 1?

(Motorsport-Total.com) - Es war der Aufreger des Wochenendes: Valentino Rossi gab in Brünn seinen Wechsel von Yamaha zu Ducati bekannt. Er unterschrieb bei den Italienern einen Vertrag über zwei Jahre. Damit ist klar, dass der neunfache Weltmeister auch in nächster Zeit nicht in der Formel 1 antreten wird. Wie immer gab es vor der Verkündung des Ducati-Deals auch Spekulationen über einen Wechsel auf vier Räder.

Geht es aber nach Rossis Vater Graziano, ist Ducati nur eine Zwischenstation. "Valentino ist noch nicht so weit, mit dem Motorradfahren aufzuhören. Aber in drei oder vier Jahren wird er in die Formel 1 wechseln. Gibt es irgendeine bessere Möglichkeit als über Ducati?", so der ehemalige Motorrad-WM-Pilot gegenüber dem italienischen 'Sky Sport'. Ducati pflegt ein enges Verhältnis zu Ferrari, wo Rossi bereits einen Formel-1-Test absolvierte.