• 20.02.2006 21:42

Rosberg wäre "auch als Vizemeister" bei Williams gelandet

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg ist zwar froh, dass es ihm beim Saisonfinale 2005 in Bahrain mit zwei beeindruckenden Laufsiegen gelungen ist, den GP2-Titel einzusacken, doch er ist sich gleichzeitig sicher, dass er es auch ohne diesen Erfolg in die Formel 1 geschafft hätte.

"Die GP2 war sehr wichtig, denn dadurch bin ich den Entscheidungsträgern in der Formel 1 aufgefallen", erklärte der Deutsche in einem Interview mit der offiziellen Internetseite der Formel 1, 'formula1.com'. "Ich glaube aber, dass ich auch als Vizemeister wegen meiner vorherigen Tests mit dem Team den Stammfahrervertrag bei Williams bekommen hätte."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!