Rosberg und sein "komisches" Rennen

Nico Rosberg haderte in Sepang mit den Reifen und blieb ohne WM-Punkte - Dass er im letzten Stint noch Jenson Button überholte, ist kein Trost

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Nico Rosberg hatte sich für den Grand Prix von Malaysia einiges vorgenommen. Von Startplatz sieben ins Rennen gehend, arbeitete er sich dank eines guten Starts schnell nach vorn. "Anfangs war es okay. Ich glaube, ich war Vierter und war ganz zufrieden, da es ganz gut lief", so Rosberg gegenüber 'RTL'.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Für Nico Rosberg war in Sepang nichts zu holen: Platz 13 und wieder keine Punkte

"Doch dann ging es Stück für Stück rückwärts. Die Reifen haben abgebaut", berichtet er. Eine abweichende Strategie brachte ihn auch nicht weiter. "Ich wollte dann ganz clever sein und habe einen neuen Satz aufziehen lassen. Der hat dann noch einmal extrem abgebaut. Da ging dann gar nichts mehr", resümiert der Mercedes-Pilot enttäuscht.

Unterm Strich sprang für Rosberg beim zweiten WM-Lauf des Jahres nicht mehr als Platz 13 heraus. Dass er in der Schlussphase noch McLaren-Pilot Jenson Button überholen konnte, ist für ihn kein Trost. "Der letzte Stint war wieder mehr oder weniger okay. Ich habe dann durch besseres Reifenmanagement Jenson noch schlagen können", sagt Rosberg.

Alles in allem bezeichnet er den Grand Prix von Malaysia aber als "komisch". Nach zwei Rennen steht der Mercedes-Pilot ohne WM-Punkte da. Teamkollege Michael Schumacher hat nach Platz zehn in Sepang einen Zähler auf der Habenseite.


Fotos: Nico Rosberg, Großer Preis von Malaysia