• 18.11.2008 20:17

  • von Roman Wittemeier

Rosberg testet Teile für 2009

(Motorsport-Total.com) - Am Dienstag führte Nico Rosberg bei Williams die Testarbeit fort, die Nico Hülkenberg am Montag begonnen hatte. Erneut standen die Setup- und Entwicklungsarbeit mit den neuen Reifen und Versuche mit den Flügeln nach 2009er Reglement im Mittelpunkt der Arbeit. Rosberg legte volle 113 Runden auf den Asphalt von Barcelona und rangierte mit seiner Bestzeit von 1:21.525 Minuten am Ende auf Rang sieben.

"Nico hat heute die Arbeit mit den Slicks fortgeführt", fasste Testteam-Manager Dickie Stanford knapp zusammen. "Wir haben erneut Komponenten unseres Aerodynamik-Pakets für 2009 am Wagen gehabt. Wir hatten kein einziges technisches Problem. Über Nacht werden wir das Auto dann wieder auf das Setup von Nico Hülkenberg zurückbauen, der dann morgen wieder testet."