• 06.10.2007 11:57

  • von Inga Stracke

Rosberg: "Temperatur ist einfach nicht reingegangen"

Nico Rosberg ist enttäuscht über das Qualifying in Shanghai, weil er die Reifen nicht auf Temperatur bekam - Hoffnung auf ein Regenrennen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Nico, ihr hattet gestern schon Probleme mit der Reifentemperatur, und heute haben wir gesehen, wie du Schlangenlinien gefahren bist..."
Nico Rosberg: "Ich hatte keine Chance, das hat nichts gebracht. Ich bekam die Reifen nicht auf Temperatur. Ich fuhr meine Runden und hatte keine Ahnung, was als nächstes passiert - mal rutscht die Vorderachse weg, mal rutscht die Hinterachse weg. Deswegen waren wir total unkonstant. Keine Chance."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Das war nichts: Nico Rosberg bekam die Reifen nicht auf Temperatur

Frage: "Woher kommt das?"
Rosberg: "Keine Ahnung. Irgendwie kommen die anderen ein bisschen besser zurecht. Vielleicht haben die auch vor den Überseerennen in Fuji und hier ein bisschen besser an der Entwicklung gearbeitet als wir."#w1#

Frage: "Wie würdest du dein Qualifying beschreiben?"
Rosberg: "Als Katastrophe. Ich hatte große Schwierigkeiten mit der Reifentemperatur. Ich habe alles probiert, aber die Temperatur ist einfach nicht reingegangen."

Frage: "Dabei waren die Freien Trainings gar nicht so schlecht..."
Rosberg: "Ja, aber da kommt es ja auch darauf an, wer mit wie viel Benzin fährt. Man muss die Trainingsergebnisse ignorieren. Im Qualifying kommt die Wahrheit ans Licht - und wir hatten heute Probleme."

"Es soll ja sowieso regnen und stürmen morgen." Nico Rosberg

Frage: "Wie geht man ins Rennen, wenn man weiß, es passt hinten und vorne nicht? Was kann man überhaupt noch machen?"
Rosberg: "Volltanken! Es soll ja sowieso regnen und stürmen morgen, das wäre unsere einzige Chance - wenn es nicht ganz so viel regnet wie in Fuji."

Frage: "Wie ist eure Wetterprognose?"
Rosberg: "Sehr ähnlich wie in Fuji - Weltuntergang mit Taifun. Mal schauen."

Frage: "Sollte das Rennen dann gestartet werden?"
Rosberg: "Nein. Wenn es so wie in Fuji ist, dann auf keinen Fall. Das war zu gefährlich, da hat man nichts gesehen."