• 06.10.2007 11:32

  • von Fabian Hust

Bridgestone: Einige Teams kämpfen mit Problemen

Reifenhersteller Bridgestone hat auf der Rennstrecke von Shanghai mehr Probleme mit den Reifen bei ein paar Teams und Fahrern beobachtet als üblich

(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Bridgestone beobachtete gespannt, wie die Teams taktisch an das Qualifying in Shanghai gingen, das unter trockenen Bedingungen stattfand. Da jedoch für den Sonntag Regen vorhergesagt ist, setzten einige Fahrer bereits heute auf ein Setup für feuchtere Bedingungen.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen mit Graining

Reifen mit Graining: Am Samstag trat dieses Phänomen seltener auf

"Dies war heute eine interessante Qualifying-Einheit, denn viele Teams machten sich Sorgen über den potentiellen Regen für morgen", so Entwicklungschef Hirohide Hamashima. "Wir sahen sehr knappe Rundenzeiten, besonders im Mittelfeld."#w1#

"Die Medium-Mischung scheint eine schnellere Rundenzeit zu ermöglichen, durchschnittlich um 0,2 bis 0,5 Sekunden. Graining an den Vorderreifen war heute kein so großes Problem, aber die Abnutzung der Hinterreifen war für ein paar Teams und Fahrer besorgniserregend. Die Strecke hat sich sicherlich seit Freitag verbessert, aber wir werden morgen keine große Verbesserung mehr sehen."

"Die zwei Mischungen funktionieren gut. Dies bedeutet, dass sie für eine Vielzahl an Strategien verwendet werden können, sogar von den Autos an der Spitze des Feldes - wenn es ein trockenes Rennen ist. Nun müssen wir abwarten und schauen, ob wir ein weiteres feuchtes Rennen wie in Japan erleben werden, denn es gibt Berichte darüber, dass ein Taifun im Anmarsch ist."