Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rosberg setzt auf eine Regenabstimmung
(Motorsport-Total.com) - Das Hauptproblem von Nico Rosberg im heutigen Qualifying war, dass er seine Reifen nicht auf Temperatur bekam, wodurch es schlussendlich nur der 16. Platz wurde. Eine Rolle gespielt hat aber auch sein Setup, das angesichts der Wetterprognose für Regen abgestimmt war.

©
"Es ist sehr wahrscheinlich, dass es regnen wird, also sind wir ein bisschen in Richtung Regenabstimmung gegangen - wie alle anderen auch, denke ich", erklärte der Williams-Pilot. "Man kann nicht allzu viel machen, weil man ja auch im Qualifying konkurrenzfähig sein will, aber ein bisschen was haben wir gemacht."

