• 26.08.2003 16:20

  • von Marcus Kollmann

Rosberg, Piquet und Mansell jr. bald in der Formel 1?

(Motorsport-Total.com) - Was haben die Namen Rosberg, Piquet und Mansell gemeinsam? Richtig, sie sind vielen Formel-1-Fans noch heute ein Begriff und jeder der drei zwischen Ende der 70er bis Anfang/Mitte der 90er-Jahre in der Königsklasse startenden Piloten wurde mindestens einmal Weltmeister und hat motorsportbegeisterten Nachwuchs.

Titel-Bild zur News:

Nachdem bereits der Sohn von Keke Rosberg einen Test im BMW-Williams-Boliden absolvieren durfte und Nelson Piquet fest damit rechnet, dass sein Sohn den Sprung in die Königsklasse packen wird, scheint nun auch aus dem Hause Mansell ein Nachkömmling Gefallen am Rennfahren gefunden zu haben.

Laut der englischen Presse trat Nigel Mansell vor kurzem gegen seine beiden Söhne in Brands Hatch an und wurde vom jüngeren der beiden eindeutig geschlagen. Im Anschluss an das familieninterne Rennen soll sich Mansell dann sehr erfreut über die Vorstellung seines Sohnes gezeigt haben. Lediglich Mutter Mansell war den Berichten nach alles andere als glücklich, dass einer der beiden das Motorsport-Gen seines Vaters geerbt zu haben scheint. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass die Namen Rosberg, Piquet und Mansell noch einmal in der Formel 1 auftauchen werden.