Rosberg: "Nur ich kann Alonsos Rekord knacken"
Der Williams-Cosworth-Pilot hat knapp vier Jahre Zeit, den Rekord des Spaniers als jüngster Formel-1-Weltmeister zu unterbieten
(Motorsport-Total.com) - Im Vorjahr fiel einer der älteren Rekorde der Formel 1: Fernando Alonso wurde jüngster Formel-1-Weltmeister aller Zeiten und löste damit Emerson Fittipaldi ab. 33 Jahre dauerte es, bis der Brasilianer seinen Rekord abgeben müsste, bis zur nächsten Verbesserung sollen aber nicht wieder so viele Jahrzehnte vergehen.

© xpb.cc
Nico Rosberg hat noch Zeit, sich mit Alonsos Formel-1-Rekord zu beschäftigen
Einer der Formel-1-Einsteiger für 2006 hat noch etwas Zeit, die Marke neu zu setzen: Nico Rosberg. Der Deutsche ist gerade einmal 20 Jahre alt und steht vor seiner ersten Formel-1-Saison. "Nur ich kann Alonsos Rekord knacken, dafür habe ich vier Jahre Zeit", erklärte Rosberg auf einer Feier zum 35-jährigen Bestehen des Felgenherstellers 'OZ', der auch Williams in der Formel 1 beliefert.#w1#
Doch zunächst steht für den 20-Jährigen ein Lernprozess an. "Ich muss beweisen, dass ich schnell bin. Bei den Tests habe ich das bereits geschafft", erklärte Rosberg. Aber: "Ohne ein schnelles Auto kann man nicht angreifen." Und der Williams-Cosworth FW28 wird derzeit bei intensiven Testfahrten auf die beginnende Saison vorbereitet.
Im Vordergrund stehen dabei die Reifen, denn Williams vertraut 2006 auf Bridgestone. An die neuen Pneus muss man sich erst noch gewöhnen. "Ich habe vier Tage lang nur Reifen getestet", erklärte der Deutsche weiter. "Ich fuhr drei Runden, kam wieder an die Box und sie (die Reifen; Anm. d. Red.) wurden wieder gewechselt. Ich habe das nicht verstanden. Aber gut ist, dass wir uns Schritt für Schritt verbessern. Ich denke, dass sie (Bridgestone; Anm. d. Red.) näher an Michelin dran sein werden als 2005."

