• 10.05.2014 16:06

  • von Roman Wittemeier

Rosberg: "Ich dachte, ich könnte ihn knacken"

Mercedes-Pilot Nico Rosberg ist nach Platz zwei im Qualifying zum Grand Prix von Spanien "sehr enttäuscht": Lewis Hamilton schnappt die Pole weg

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg führt die Formel-1-Weltmeisterschaft 2014 nach wie vor an. Der Deutsche spürt aber den Druck aus dem eigenen Lager. Lewis Hamilton hatte an den vergangenen Wochenenden im teaminternen Mercedes-Duell stets die Nase vorn. Der Brite hat einen unglaublichen Lauf, Rosberg immer wieder das Nachsehen. So auch am Samstag in Barcelona. Hamilton verwies Rosberg um 0,168 Sekunden auf Startplatz zwei.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nachdenklicher Rosberg: Wieder eine Niederlage gegen Teamkollege Hamilton Zoom

"Ich bin enttäuscht, sehr enttäuscht sogar. Ich habe definitiv keinen Spaß daran, hinter Lewis auf Platz zwei zu landen", sagt Rosberg voller Enttäuschung. Der Weltmeistersohn wirkt angefressen. Er gibt alles, fährt saubere Runden - und dennoch setzt sich immer wieder der Teamkollege vor die Nase. "Es war eine gute Runde von mir. Ich habe gedacht, dass ich ihn heute knacken kann, aber Lewis hat eben einen noch besseren Job abgeliefert."

"So ist es nun eben manchmal. Morgen steht noch das Rennen auf dem Programm", macht sich Rosberg mit Blick auf den Renntag in Spanien etwas Mut. "Der zweite Startplatz ist nicht weit vom Optimum entfernt. Wenn ich morgen gut starte, dann bin ich vorne. Es ist immer noch alles drin. Ich sehe das Positive, gebe mein Bestes. Heute Abend arbeite ich mit den Ingenieuren und morgen greife ich wieder an", so die eher zaghafte Kampfansage des Deutschen.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Rover P550e (2025) im Test: God save the King!" alt="Bild zum Inhalt: Range Rover P550e (2025) im Test: God save the King!" loading="lazy" decoding="async" width="300" height="150">
Range Rover P550e (2025) im Test: God save the King!

Bild zum Inhalt: Die 10 wichtigsten Autos der Shanghai Auto Show 2025
Die 10 wichtigsten Autos der Shanghai Auto Show 2025

Bild zum Inhalt: Die besten Geschenkideen für Formel-1-Fans 2025
Die besten Geschenkideen für Formel-1-Fans 2025

Bild zum Inhalt: Aston Martin DBX S (2025): Mehr Leistung, weniger Gewicht
Aston Martin DBX S (2025): Mehr Leistung, weniger Gewicht

Bild zum Inhalt: Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor
Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor

Bild zum Inhalt: Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test