• 26.05.2012 16:20

  • von Stefan Ziegler

Rosberg: "Ich bin guter Dinge"

Mercedes-Fahrer Nico Rosberg rechnet sich ausgehend vom zweiten Startplatz einiges aus und wittert weitere Fortschritte im Lager der Silberpfeile

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher stahl seinem Teamkollegen Nico Rosberg im Qualifying zum Großen Preis von Monaco zwar die Show, doch trotzdem geht der jüngere der beiden Mercedes-Piloten vor dem älteren ins Rennen. Der Grund: Schumacher wird aufgrund einer Startplatz-Strafe, die er sich in Barcelona eingehandelt hatte, um fünf Ränge zurückversetzt. Dadurch rutscht Rosberg noch in Reihe eins.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg für bei seinem Heimevent in Monte Carlo ein sehr starkes Qualifying

"Es war ein gutes Qualifying. Alles lief nach Plan", sagt der Silberpfeil-Fahrer in einer ersten Stellungnahme nach dem Zeittraining. "Mein Auto war zum Schluss nicht ganz perfekt, denn ich hatte zu viel Untersteuern. Dennoch ist ein Startplatz in Reihe eins eine sehr gute Ausgangslage für das Rennen am Sonntag. Bis jetzt ist es ein gutes Wochenende", erklärt Rosberg in Monte Carlo.

"Vom Setup und dem Renntrimm her bin ich ganz guter Dinge, dass wir eine gute Chance haben, vorn hineinzufahren. Es wird auf jeden Fall interessant", meint der Deutsche und fügt hinzu: "Es ist schön zu sehen, wie wir als Team immer mehr Fortschritte machen. Jetzt sind wir auch schon beim Qualifying in Monaco ganz vorn mit dabei. Das ist toll. Deshalb freue ich mich auf die nahe Zukunft."