powered by Motorsport.com
  • 26.05.2012 15:31

  • von Stefan Ziegler

Haug: "Wir wussten, dass er es noch drauf hat"

Mercedes-Sportchef Norbert Haug bejubelt die Pole-Position von Michael Schumacher und spricht über den teaminternen Zusammenhalt bei Silber

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher sorgte in der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco für eine faustdicke Überraschung: In seiner letzten Runde markierte der deutsche Formel-1-Routinier eine Rundenzeit von 1:14.301 Minuten und hielt damit sämtliche Konkurrenten in Schach - die erste Pole-Position seit 2006! Getrübt wird die Freude bei Mercedes aber durch eine Strafversetzung um fünf Startränge.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher fuhr im Qualifying von Monaco überraschend die Bestzeit

Eben diese hatte sich Schumacher beim Großen Preis von Spanien aufgrund seines Unfalls mit Bruno Senna (Williams) eingehandelt. Doch schon in Barcelona war "Schumi" damit ziemlich gelassen umgegangen, wie Mercedes-Sportchef Norbert Haug beim britischen 'Sky' erklärt: "Michael hatte es ja nach dem jüngsten Rennen gesagt: 'Dann fahre ich halt von Startplatz sechs los.' Und es stimmt!"

"Das war wohl eher ein Witz, doch wir standen da ständig hinter ihm", meint Haug und fügt hinzu: "Wir wussten, dass er es noch drauf hat. Dass er auf einer so aufregenden Strecke die Bestzeit fährt, zeigt: Das Auto ist okay und auch er ist gut in Form. So muss das auch sein. Mit Kritik ist man schnell bei der Hand. Wichtig ist, zusammenzuhalten und gemeinsam in die richtige Richtung zu gehen."