• 06.04.2008 18:12

Rosberg: "Hatte mir viel mehr erhofft"

Nico Rosberg ist mit Platz acht in Bahrain angesichts der Umstände zufrieden, hätte sich aber ursprünglich viel mehr erwartet

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Frage: "Nico, du hast dir vor diesem Rennen mehr als einen Punkt vorgenommen, aber wie zufrieden bist du trotzdem?"
Nico Rosberg: "Ich bin trotzdem happy, ja, denn es war ein schwieriges Rennen. Ich hatte mir viel mehr erhofft, aber das Auto war ganz schwierig zu fahren, hat extrem abgebaut. Es war ganz komisch, denn es hat abgebaut, aber dann kam der Grip auf einmal wieder. Ich glaube, das hing mit den Wolken zusammen, denn als es ein bisschen abgekühlt hat, ging mein Auto viel besser. Besonders am Ende konnte ich richtig gute Zeiten fahren, denn ich hatte sogar den Motor runtergedreht."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Starkes Wochenende, aber nur ein Punkt im Rennen: Nico Rosberg

Frage: "Du hattest offenbar Reifenprobleme. Wie kann ein Reifen nicht funktionieren, wie kann es dazu kommen?"
Rosberg: "Das ist schwierig zu erklären. Ehrlich gesagt wissen wir im Team momentan nicht - ich auch nicht -, was da passiert ist. Es ist mit den Reifen so, dass manche Autos die Reifen mehr beanspruchen. Dadurch bauen sie stärker ab. Besonders die Hinterreifen bauen hier in Bahrain sehr stark ab, und damit hatte ich einfach Probleme. Und wenn der Reifendruck zu hoch geht, hast du weniger Auflagefläche mit den Reifen, dann bauen sie auch ab. Da kommen so viele Sachen zusammen, das müssen wir erst analysieren."#w1#

Frage: "Waren Jarno Trulli und Mark Webber heute unerreichbar oder wäre das am Ende noch drin gewesen?"
Rosberg: "Ja, schade, deswegen ist es ein bisschen enttäuschend, denn ich habe echt gehofft, Trulli und Webber heute zu schlagen."

Frage: "Was ist in Barcelona für euch drin?"
Rosberg: "Wir haben jetzt erstmal den Barcelona-Test, wo wir einige neue Teile für das Auto bekommen, besonders ein Aerodynamikpaket. Davon erhoffe ich mir einen schönen Schritt nach vorne."