• 09.09.2007 16:22

  • von Fabian Hust

Rosberg freut sich über den positiven Trend

Nico Rosberg ist über die Fortschritte seines Teams begeistert und hofft, dass man den Aufwärtstrend bis in den Winter mitnehmen kann

(Motorsport-Total.com) - Zweimal zwei Punkte und nun drei Punkte in Monza - für Nico Rosberg und sein Williams-Team lief es in den vergangenen drei Rennen rund: "Es ist positiv, dass wir jetzt drei Rennen in Folge immer besser geworden sind", meinte der Deutsche im 'RTL'-Interview nach dem Rennen.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg durfte nach den vergangenen drei Grands Prix immer strahlen

"Es ist wichtig", fährt der Deutsche fort, "dass wir so weitermachen und die Saison auch gut beenden um für kommendes Jahr in einer guten Position zu sein, so dass wir schön Geld bekommen für den fünften Platz in der Konstrukteurswertung, um ein besseres Auto bauen zu können."#w1#

"Es hätte heute sicherlich mehr sein können, aber ich kann mich sicherlich nicht beschweren", meint Rosberg. "Mit dem sechsten Rang bin ich sehr zufrieden. Am Anfang ist Jenson Button an mir vorbei gekommen, aber das war schon in Ordnung. Ich habe dann sehr lange gebraucht, um wieder an ihm vorbei zu kommen."

Robert Kubica im BMW Sauber F1 musste Rosberg zum Schluss doch noch vorbeilassen: "Sie waren an diesem Wochenende in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit die Schnellsten. Wir hatten etwas mehr Flügel drauf, ich hatte in der 'Parabolica' einen Spyker direkt vor mir und verlor dadurch Abtrieb. Dadurch kam der Robert an mich dran, mit seinem Top-Speed und aufgrund der Tatsache, dass er neue Reifen drauf hatte - ich habe so spät wie möglich gebremst, aber es ging einfach nicht."