Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kubica: "So etwas passiert einfach"
(Motorsport-Total.com) - BMW Sauber F1 Team Pilot Robert Kubica hatte einen völlig verkorksten Boxenstopp im Monza-Rennen. Der Pole stand 17,3 Sekunden, weil der Mann mit dem vorderen Wagenheber diesen versehentlich zu weit unter den Frontflügel schob, weswegen sich der "Jack" verklemmte und das Auto vom Team von Hand angehoben werden musste. Kubica fiel dadurch zunächst auf den 18. Rang zurück, kam später aber als Fünfter ins Ziel und machte somit das Maximum hinter Teamkollege Nick Heidfeld möglich.

©
"So etwas passiert einfach", meinte der Pole im Interview mit 'RTL' nach dem Rennen. "Ich bin auch nicht allzu perfekt gerade an die Box reingefahren", gesteht der 22-Jährige. "Dann ist das Auto etwas aus dem Heber rausgerutscht und hat sich darunter verklemmt."
"Das hat zwar einige Sekunden gedauert, aber ich denke, dass es für das Team das beste Ergebnis war, das es heute erreichen konnte. Ich bin zufrieden, dass ich zwei Plätze gutmachen konnte und im Rennen einen guten Speed hatte. Ich habe mir dann nach dem Boxenstopp den Nico Rosberg bei der ersten Schikane geschnappt."

