Rosberg: "Freue mich, dass es vorbei ist"
(Motorsport-Total.com/Sky) - So große Hoffnungen hatte Nico Rosberg in seine Premierensaison im neuen Mercedes-Werksteam gesetzt, doch auf die Erfüllung seines lange gehegten Traums von einem Formel-1-Siegerauto muss er weiterhin warten. 2010 wurde das amtierende Weltmeisterteam den Vorschusslorbeeren nicht gerecht, sodass es bei mageren drei Podestplätzen blieb.

©
Insofern ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich Rosberg schon auf den Moment freut, wenn das heutige Rennen in Abu Dhabi zu Ende geht: "Ich freue mich, dass es vorbei ist, denn nächstes Jahr werde ich das absolute Siegerauto haben (lacht; Anm. d. Red.). Nein, im Ernst: Wirklich die Chance zu haben, regelmäßig auf das Podium zu fahren oder Rennen zu gewinnen, wäre langsam mal angesagt", erklärt der 25-Jährige.
Mit bisher 130 Punkten war 2010 dennoch die erfolgreichste Saison in der Karriere des 25-Jährigen, dessen beste WM-Platzierungen auf Williams ein siebter (2009) und ein neunter Rang (2007) waren. Sein bestes Einzelergebnis bleibt weiterhin Platz zwei beim "Crashgate"-Grand-Prix in Singapur 2008.

