Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rosberg: "Es war die richtige Strategie"
Nico Rosberg im Interview über sein sehr kämpferisches, aber schlussendlich doch wieder unbelohntes Rennen in Silverstone
(Motorsport-Total.com/Premiere) - Frage: "Nico, heute waren wohl keine Punkte drin. Am Schluss hat dich dein Ingenieur am Boxenfunk angefeuert, du sollst mehr pushen. Was hast du dir da gedacht?"
Nico Rosberg: "Push, ich pushe die ganze Zeit! Was soll ich da noch machen? Das Rennen war okay für mich. Ich habe echt viel überholen können am Anfang. Das von Coulthard war nicht korrekt, glaube ich, denn wenn ich nicht aus dem Weg gegangen wäre, hätte es eine Kollision gegeben. Das war meine Kurve, weil ich daneben war. Sonst war es echt schwierig, denn ich habe bei ihm nie eine zweite Chance bekommen und da habe ich viel Zeit verloren. Das war's dann."

© xpb.cc
Hinter David Coulthard verlor Nico Rosberg offenbar am meisten Zeit
Frage: "Du konntest im ersten Stint mit leichtem Auto attackieren. War es die richtige Strategie, leicht zu starten?"
Rosberg: "Es war ganz cool, echt in Ordnung - und definitiv die richtige Strategie, denn Punkte hätten wir sowieso nicht bekommen heute, aber so hatten wir wenigstens Spaß und die Sponsoren haben ein bisschen Fernsehzeit gekriegt. Deswegen war es die richtige Strategie."#w1#
Frage: "Im Vorjahr seid ihr auch nach einem starken Saisonstark zurückgefallen. Hast du Angst, dass das dieses Jahr ähnlich laufen könnte, oder war es in Silverstone ein streckenspezifisches Problem?"
Rosberg: "Das betrifft aber das ganze Team, nicht nur mich, das muss man ganz klar unterscheiden. Es muss nicht sein, dass wir zurückfallen, sondern wir sind immer noch da, wo wir waren. Wir müssen schauen, dass wir weiterkommen und hier und da ein paar Pünktchen mitnehmen. Wir sind immer noch Fünfter der Konstrukteursmeisterschaft. Das ist da, wo wir sein müssen."
Frage: "Geht es jetzt mit Vorfreude nach Deutschland?"
Rosberg: "Auf jeden Fall. Das Auto liegt da normal gut und ich freue mich auf die deutschen Fans. Die Strecke ist ganz cool. Darauf freue mich schon."

