• 11.06.2006 15:14

Rosberg: "Das war eine Katastrophe!"

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Nico Rosberg war mit seinem neunten Platz heute in Silverstone - den Punkt für Platz acht verlor er beim zweiten Boxenstopp an Jacques Villeneuve - überhaupt nicht zufrieden: "Das war eine Katastrophe! Ich habe das ganze Rennen über wirklich alles gegeben, aber dann kommt kein Punkt raus. Das ist schon hart", seufzte er. "Von mir war es eines meiner besten Rennen. Es lief sehr gut, ich habe jetzt auch mehr Routine. Ich hoffe, dass es vom Auto her bald besser wird."

"Auf den schnellen Strecken fehlt es uns an der guten Aerodynamik", betrieb der Williams-Pilot Ursachenforschung. "Die Reifen waren vom Gefühl her diesmal auch nicht ideal. Es war sehr schwierig, die Reifenwahl für das Rennen zu treffen. Die anderen Bridgestone-Teams nahmen alle die anderen Reifen. Vielleicht lagen wir ja falsch."