• 11.06.2006 14:45

Button mit der 'Hawthorn Memorial Trophy' ausgezeichnet

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn es in dieser Saison für Jenson Button nicht richtig rund läuft und der Brite in seinem heutigen Heimrennen einen Ausfall zu beklagen hatte, durfte der Honda-Pilot abseits der Strecke jubeln: Button wurde im Rahmen des Grand Prix von Großbritannien mit der begehrten 'Hawthorn Memorial Trophy' ausgezeichnet, die jährlich an den erfolgreichsten Formel-1-Piloten aus Großbritannien respektive dem Commonwealth verliehen wird.

Button konnte die Trophäe, die in diesem Jahr von Peter Hain, dem Außenminister von Nordirland und Wales, übergeben wurde, bereits zum dritten Mal in Folge in Empfang nehmen. In den Jahren davor wurden unter anderem Jack Brabham, Graham Hill, James Hunt, Nigel Mansell und David Coulthard geehrt.