• 24.03.2012 10:20

  • von Stefan Ziegler

Rosberg: "Bin etwas enttäuscht"

Mercedes-Fahrer Nico Rosberg kam im Qualifying zum Großen Preis von Malaysia nicht über Rang acht hinaus: "Leider bekam ich mein Q3 nicht hin"

(Motorsport-Total.com/Sky) - Die Geschwindigkeit war da, doch die Endposition zeigt dies nicht unbedingt: Mercedes-Fahrer Nico Rosberg zeigt sich nach dem achten Platz in der Qualifikation von Malaysia ein bisschen enttäuscht. Der junge Deutsche blieb außerdem erneut hinter seinem Teamkollegen Michael Schumacher zurück, der den zweiten Silberpfeil auf den dritten Platz stellte. Deshalb ist Rosberg auch recht optimistisch.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg landete in der Qualifikation von Malaysia "nur" auf dem achten Platz

"Für uns war es insgesamt okay, denn wir waren wieder recht schnell", sagt der Mercedes-Pilot über das Qualifying seines Teams. Für ihn persönlich habe das Zeittraining aber kein gutes Ende genommen: "Leider habe ich mein Q3 nicht hingekriegt. Ich blockierte mein Vorderrad und verlor sehr viel Zeit. Deswegen bin ich auch etwas enttäuscht. Naja, so etwas passiert", meint Rosberg.

"Wir müssen jetzt halt schauen, dass wir im Rennen besser dastehen als in Melbourne." Dort hatte Mercedes mit beiden Autos die Punkteränge verpasst. Nun muss laut Rosberg endlich Zählbares her. "Wir haben viel dafür getan", sagt Rosberg. "Es müsste also machbar sein. Am Sonntag darf es ruhig trocken bleiben. Hoffentlich stehen wir vom Auto her besser da, damit wir nach vorne fahren können."