powered by Motorsport.com
  • 01.12.2011 16:28

ROC: Vettel trifft auf Petrow und Kristensen

Sebastian Vettel bekommt es am Samstag in Düsseldorf in der ersten Gruppe des Race of Champions mit großen Namen zu tun

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel tritt beim Race of Champions am Wochenende (Samstag, 19:00 Uhr und Sonntag, 14:00 Uhr) in der Gruppenphase gegen Formel-1-Konkurrent Witali Petrow, GP2-Meister Romain Grosjean und Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen an. Michael Schumacher bekommt es in Düsseldorf mit Jenson Button, Brian Deegan und Juho Hänninen zu tun. Dies ergab die Auslosung am Donnerstag. Der ehemalige Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen und DTM-Profi Timo Scheider zogen die Gruppen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel peilt am Wochenende den ROC-Einzelsieg an

Vettel und Schumacher müssen sich als Team Deutschland am Samstag bei der Titelverteidigung mit dem Team Slavic (Petrow/Jan Kopecky), dem Team Großbritannien (Button/Andy Priaulx) und dem All-Stars-Team (David Coulthard/Filipe Albuquerque) auseinandersetzen. Vettel und Schumacher haben den Nations-Cup bei den vergangenen vier Auflagen gewonnen.

Da DTM-Champion Martin Tomczyk, Schumacher und Vettel in verschiedenen Gruppen starten, ist rein theoretisch ein deutsches Finale möglich. Frentzen ist mit der Auslosung jedenfalls zufrieden. "Wenn ich mir die Gruppenzusammensetzung so anschaue, dann muss man sagen, dass schon einige sehr interessante Duelle zu sehen sein werden. Formel-1-Stars gegen Rallye-Asse, DTM-Fahrer gegen Sportwagen-Piloten: Da ist alles dabei", so der Mönchengladbacher, der in dieser Saison im GT-Masters selbst wieder ins Lenkrad griff.