• 26.11.2005 14:40

  • von Fabian Hust

'ROC': Deutsches Team mit Schneider und Schwarz

(Motorsport-Total.com) - Beim diesjährigen Race of Champions, das am 3. Dezember in Paris stattfinden wird, gibt es auch in diesem Jahr ein deutsches Team. Teamkollegen sind der ehemalige Formel-1-Pilot und vierfache DTM-Champion Bernd Schneider sowie Rallye-Pilot Armin Schwarz. Für Schwarz könnte es einer seiner letzten Auftritte im internationalen Motorsport sein, denn der Deutsche hat seinen Rücktritt für das Ende des Jahres bekannt gegeben. Schwarz war unter anderem im letzten Jahr im Stade de France am Start.

Titel-Bild zur News:

"Armin und ich sind nun schon seit rund 20 Jahren Freunde, es wird aus diesem Grund schön sein, zumindest beim Nation Cup beim Race of Champion ein Team zu bilden", so Schneider. "Ich habe mir den letztjährigen Event im Fernsehen angeschaut und ich habe es als eine fantastische Show empfunden. Die Zuschauer haben einen ausgezeichneten Blick auf die gesamte Strecke und es ist großartig, so viele Top-Champions aus der ganzen Welt zusammen zu sehen. Mein Kollege aus der DTM, Jean Alesi, hat mir nach dem letzten Event im Dezember eine Menge erzählt und ich freue mich schon sehr darauf."

"Ich fühle mich in großartiger Form und das Stade de France ist ein toller Veranstaltungsort", so Schwarz. "Der komplett aus Asphalt gebaute Kurs stellt eine große Neuerung im Vergleich zur im Rallye-Stil gehaltenen Strecke dar, als die Veranstaltung auf den kanarischen Inseln stattfand. Man muss anders fahren, aber mit so vielen Zuschauern um sich herum ist die Atmosphäre im Stadion einzigartig. Da alle so nah an der Action dran sind, ist es fast so, als würde man mit einem Rennauto im Wohnzimmer fahren!"