• 10.02.2006 18:27

  • von Fabian Hust

Robert Kubica erstmals im BMW Sauber F1.06

(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten im spanischen Jerez schob sich Nick Heidfeld im BMW Sauber F1.06 am Freitag zwischen die beiden McLaren-Mercedes auf den vierten Rang. Der Deutsche spulte dabei 80 Runden ab, ihm fehlten 0,687 Sekunden auf die Tagesbestzeit.

Titel-Bild zur News:

Der Deutsche testete Reifenvarianten für das Saisonauftaktrennen in Bahrain, ein technisches Problem sorgte am Nachmittag dafür, dass er Zeit verlor. Die Versuche konnten nach einer Reparatur fortgesetzt werden, das Team muss jedoch noch die Ursache für das Problem lokalisieren.

Testfahrer Robert Kubica nahm heute erstmals im neuen Auto des BMW Sauber F1 Teams Platz und hatte nach 78 Runden auf dem siebten Rang 2,218 Sekunden Rückstand. Der Pole blieb ein Mal mit Problemen am Ende der Boxengasse stehen.

Das Team gab dem Testfahrer am Morgen Zeit, das für ihn neue Auto kennen zu lernen. Anschließend führte er einen Kühlungstest durch und arbeitete in Zusammenarbeit mit Michelin an der Reifenauswahl für das Rennen in Malaysia.

Das BMW Sauber F1 Team wird die Versuche vom 14. bis 16. Februar in Barcelona fortsetzen.