• 17.11.2003 16:24

  • von Marco Helgert

Richard Burns: Gehirntumor

(Motorsport-Total.com) - Es war der tragischste Moment der Karriere für Rallye-Pilot Richard Burns. Noch vor dem Saisonabschluss in Wales, bei dem er noch Chancen auf den Weltmeistertitel gehabt hätte, fiel er am Steuer seines Autos in Ohnmacht und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach eingehenden Test wurde nun die Diagnose bekannt: Ein Gehirntumor.

Die Ärzte sind zuversichtlich, den Tumor mit einer Bestrahlungstherapie bekämpfen zu können, doch im nächsten Jahr wird Burns an keinen Rallye-Läufen teilnehmen können. "Natürlich bin ich sehr enttäuscht", so Burns gegenüber der 'BBC', "aber ich bin positiv eingestellt, und ich versuche, so schnell wie möglich wieder zu meiner alten Fitness zu finden."

Sein Wechsel zu Subaru ist somit geplatzt, doch nach seiner Genesung steht ihm dieser Weg immer offen. "Richard wird bei Subaru immer willkommen sein", erklärte Subarus Teamchef David Lapworth. "Wir hoffen, dass er, wenn er wieder voll genesen ist, wieder mit uns arbeiten wird."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt