Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ricciardo: "Beste Saison meiner bisherigen Karriere"
Vor dem Saisonfinale schaut der Red-Bull-Pilot auf die Saison 2014 zurück, ist mit seiner Ausbeute zufriden und zieht ein versöhnliches Fazit
(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo war eine der positiven Überraschungen der Saison. Der Australier überraschte mit Siegen in Kanada, Ungarn und Belgien und war Weltmeister und Teamkollege Sebastian Vettel meist einen Schritt voraus. Ricciardo war meist erster Verfolger der beiden führenden Mercedes-Piloten und hat vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi den dritten Platz in der Fahrerwertung bereits sicher. Selbst mit einem Sieg könnte Vettel seinen Teamkollegen nicht mehr einholen.

© xpbimages.com
Daniel Ricciardo ist zufrieden: "Ich habe nicht viele Chancen vergeben" Zoom
"Es war eine sehr gute Saison", bilanziert Ricciardo vor dem finalen Rennwochenende. "Die Saison war ziemlich schnell vorbei. Es fühlt sich nicht so an, als wäre es das Saisonfinale. Doch das ist es." Die Trauer über das Ende der Saison hält sich beim 25-Jährigen aber in Grenzen: "So sehr ich den Rennsport auch mag, Weihnachten gefällt mir auch und darauf freue ich mich genauso."
"Es war zweifellos die beste Saison meiner bisherigen Karriere", betont Ricciardo, der nicht viele Chancen ausließ: "Nach einem Rennwochenende oder beim Schauen der Wiederholung wurde mir das klar. Ich habe nicht viele Chancen vergeben. Ich bin mit dem Verlauf der Saison sehr zufrieden und mache mir keine Sorgen um die Zukunft."
In der kommenden Saison würde Ricciardo gern um den Titel kämpfen. "Ich habe Hoffnung, dass wir den Rückstand reduzieren können. Mercedes wird weiterhin stark pushen, was nicht gerade optimal für uns ist. Es gibt viele Dinge, die wir besser machen können. Wir hoffen auf einen starken Winter, indem wir die Lücke schließen können", so der WM-Dritte.

