'Reuters' bleibt Sponsor des Williams-Teams
Das Williams-Team hat den seit dem Jahr 2000 bestehenden Sponsoringvertrag mit der Nachrichtenagentur 'Reuters' verlängert
(Motorsport-Total.com) - Wegen der Trennung von Motorenpartner BMW prophezeien viele Experten dem Williams-Team den sportlichen Niedergang, zumal die Gürtel in der Fabrik in Grove nun auch finanziell wesentlich enger als bisher geschnallt werden müssen. Immerhin kann nun in Form der Vertragsverlängerung mit der Nachrichtenagentur 'Reuters' ein Teilerfolg vermeldet werden.

© xpb.cc
Williams hat den Vertrag mit der Nachrichtenagentur 'Reuters' verlängert
"Für uns", sagte Teamchef Frank Williams anlässlich der Bekanntgabe, "ist es eine tolle Sache, dass ein so angesehener Marktführer in einer immer umkämpfteren Branche ein so klares Bekenntnis zu Williams und der Formel 1 abgibt. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser Allianz."#w1#
'Reuters'-Marketingchef Sholto Douglas-Home fügte an: "Wir haben die Früchte der Zusammenarbeit mit dem Williams-Team in den vergangenen sechs Jahren genossen, und wir glauben, dass Langfristigkeit ein wichtiger Faktor ist, um unseren Ertrag durch das Formel-1-Engagement zu maximieren. Wir werden die Verbindung zu Williams und unsere Marketing- und Hospitality-Aktivitäten integrieren, und wir trauen es dem Team zu, regelmäßig auf dem Podium zu landen."
'Reuters' dockte vor der Saison 2000 gemeinsam mit BMW bei Williams an. Die heutige Vertragsverlängerung ist seither bereits die zweite. Das 'Reuters'-Logo wird im bekannten Umfang auch künftig auf den Williams-Autos und auf der Teambekleidung erscheinen.

