• 29.12.2001 10:46

  • von Marcus Kollmann

Reutemann überlegt Präsidentschafts-Kandidatur

Der frühere Formel-1-Pilot denkt über eine Kandidatur für das Amt des Präsidenten in seiner Heimat Argentinien nach

(Motorsport-Total.com) - Carlos Reutemann, von 1972 bis 1982 in der Formel 1 für Argentinien am Start, hat gegenüber der Zeitung 'La Capital' zugegeben, dass er sich eine Kandidatur für das Amt des Präsidenten durchaus vorstellen kann. Der 59-Jährige hat bereits seit über zehn Jahren den Posten des Gouverneurs in der Provinz Santa Fe inne und jede Menge politischer Erfahrungen, ist jedoch auch noch bis 2003 in dieser Position im Amt.

Titel-Bild zur News:

"Es ist noch sehr früh irgendeine Entscheidung zu treffen. Ich werde erst einmal genau die Situation studieren und dann entscheiden, wobei ich mich jedoch den Einwohnern von Santa Fe, welche mich zum Gouverneur bis 2003 gewählt haben, tief verbunden fühle", teilte der Argentinier, der 1981 den Gewinn der Fahrerweltmeisterschaft knapp verfehlte, mit.

Reutemann deutete damit an, dass er sehr wohl Interesse an einer neuen politischen Herausforderung hätte, jedoch das von den Einwohnern Santa Fe´s in ihn gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen und sich weiterhin für deren Belange einsetzen will.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!