powered by Motorsport.com
  • 02.05.2017 10:01

  • von Roman Wittemeier

Rettung von Interlagos: Ecclestone kauft Strecke nicht

Im Ringen um den Erhalt der Formel-1-Rennstrecke von Sao Paulo hält sich Bernie Ecclestone zurück: Kein Kauf der Anlage von Interlagos geplant

(Motorsport-Total.com) - Im Kampf um die Zukunft der Formel-1-Rennstrecke in Interlagos wird Bernie Ecclestone nun doch nicht den Retter spielen. Der Brite, der durch seine Ehefrau Fabiana Flosi enge Bindungen nach Sao Paulo unterhält, hatte sich zunächst als potenziellen Käufer für die veraltete Anlage ins Spiel gebracht. Doch nun hat Ecclestone offenbar umgedacht. "Keine Chance, nicht die geringste", sagt der Ex-Formel-1-Boss gegenüber 'Reuters'.

Titel-Bild zur News: Interlagos

Die Rennstrecke von Interlagos bekommt keine staatliche Unterstützung meghr Zoom

Wie der heutige Ehrenvorsitzende der FOM erklärt, gebe es im Rahmen des aktuellen Formel-1-Vertrages in Brasilien weitere Vereinbarungen. Im bis 2020 laufenden Kontrakt sei festgeschrieben, dass man alles für den Erhalt der Rennstrecke in Interlagos tun werde. Die ehemalige Anlage von Jacarepagua nahe Rio de Janeiro war im Zuge der Bauarbeiten für Olympia 2016 überbaut worden. Diesen Kurs gibt es seither nicht mehr.

"Ich habe mich vor einigen Monaten mit dem Bürgermeister von Sao Paulo getroffen und diese Vereinbarung mit ihm geschlossen. Sobald es an einen Verkauf geht, muss auch der Erhalt der Anlage sichergestellt und festgeschrieben werden", erklärt Ecclestone. "Wenn jemand das Gelände kaufen will, dann muss die Rennstrecke darauf erhalten bleiben und man muss einen Promoter installieren, der dort weitere Rennen veranstaltet."