RenaultF1-Team arbeitete am Setup für Indianapolis
Mit Alonso und Button bereitet sich Renault ausführlich auf den kommenden Grand Prix vor - erster Testtag verlief wie nach Plan
(Motorsport-Total.com) - Nachdem Jarno Trulli und Jenson Button letzten Sonntag in Monza für das RenaultF1-Team in Monza beide WM-Punkte hatten holen können, nahm man gestern im britischen Silverstone ein dreitägiges Testprogramm zur Vorbereitung auf den US-Grand Prix auf.

© xpb.cc
Alonso testete gestern in Silverstone neue Dämpfer für 2003
Am ersten Tag der Versuchsfahrten kam neben Button, der sich einem Reifentestprogramm von Michelin widmete und darüber hinaus an der Abstimmung des R202 für die kommenden beiden Übersee-Rennen arbeitete, auch Fernando Alonso zum Einsatz.
Der Spanier konzentrierte sich zunächst ebenfalls auf die Abstimmungsarbeit, bevor er sich am Nachmittag um die Entwicklung der Dämpfer kümmerte.
"Ein nützlicher erster Tag in Silverstone. Wir hoffen, dass die Fahrer an den kommenden Tagen genauso weitermachen werden wie heute, während sich das Team schon auf den Abflug nach Indianapolis vorbereitet", erklärte der Technische Direktor des Teams, Mike Gascoyne, zufrieden.

