• 27.06.2007 17:56

Renault zu Gast bei der Mailänder Modewoche

(Motorsport-Total.com) - Motoren und Mode: Statt auf den Grand-Prix-Strecken in aller Welt glänzte das Renault-Team am 25. Juni auf dem 'Dsquared2'-Catwalk bei der berühmten Mailänder Fashion Week.

Titel-Bild zur News:

Der Laufsteg und die Show standen dieses Jahr unter dem Motto Formel 1, und das französische Werksteam durfte die Frühling/Sommer-Kollektion des Kanadischen Designer-Paares Dean und Dan Caten vorstellen. Abends chauffierte Renault die VIPs dann zur Dsquared2 Party.

2007 feiert Renault das 30-jährige Jubiläum seines Formel-1-Debüts. Während dieser Zeit verhalf die Marke fünf Fahrern zu insgesamt sieben Weltmeistertiteln, gewann acht Konstrukteurstitel, 113 Rennen und holte in den vergangenen zwei Jahren die Doppel-Weltmeisterschaft.

In dieser Zeit bewies das Renault-Team nicht nur immer wieder seinen herausragenden Teamgeist, sondern erntete auch viel Lob für seine innovativen Fan-Aktionen. Neue Erfahrungen sammeln konnte das Team jetzt mit Dsquared2 - auch wenn die Aushilfsmodels eigentlich in die Boxengasse und nicht auf den Laufsteg gehören.

Flavio Briatore, Geschäftsführender Direktor von Renault: "Das Renault-Team hat die Gelegenheit gerne wahrgenommen, mit einem Mode-Label wie 'Dsquared2' zu kooperieren. Ich habe Dean und Dan Caten getroffen und wir haben uns alle sehr auf dieses Event gefreut. Beide Firmen teilen die gleichen Werte, sind dynamisch, gehören in ihrer Branche zur Spitze und sind an Lifestyle und Glamour interessiert. Es war für beide Unternehmen eine sehr positive Erfahrung."

Über 'Dsquared2'
Die kanadischen Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten zogen 1991 nach Mailand, um dort ihrer Leidenschaft für Mode nachzugehen und eine eigene Kollektion zu erschaffen. Als Ergebnis präsentierten sie 1994 ihre erste Männerkollektion. Im Februar 2003 starteten sie ihre erste Damen-Modeschau. 'Dsquared2'-Shows sind häufig multimediale Kompositionen, die Mode mit Kunst und Musik verbinden.