• 03.10.2006 16:31

  • von Fabian Hust

Renault versteigert Rennutensilien für guten Zweck

(Motorsport-Total.com) - Am 10. Oktober wird das Renault F1-Team zusammen mit 'Oxfam' erneut Formel-1-Erinnerungsstücke versteigern, um für brasilianische Kinder in Not Geld zu sammeln. Die Aktion wird schon zum fünften Mal ausgetragen, bisher konnte man in den vergangenen vier Jahren umgerechnet rund 88.500 Euro für das Projekt "Eine Million Zisternen" in Brasilien einnehmen, durch das bedürftigen Menschen im Nordosten Brasiliens Wasser zur Verfügung gestellt werden soll. Elf Millionen Menschen leben in dieser Region ohne Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Titel-Bild zur News:

Zehn Tage lang bis zum 19. Oktober können unter 'ebay' verschiedene, zum Teil signierte, Erinnerungsstücke der Renault-Piloten Fernando Alonso, Giancarlo Fisichella und Testfahrer Heikki Kovalainen ersteigert werden. Darunter: Rennoveralls, T-Shirts, Handschuhe, Kappen und Sturmhauben.

"Die Mitglieder des Renault F1 Teams sind einmal mehr stolz darauf, die Wohltätigkeitsarbeit von 'Oxfam' in Brasilien zu unterstützen", so Teamchef Flavio Briatore. "Wir fahren in jedem Jahr in Sao Paulo und genießen die pulsierende Kultur und die Gastfreundschaft des Landes. Aber wir sind auch von der sozialen Armut in den Städten beeindruckt und diese existiert auch auf dem Land."

"Es ist ein Privileg, in der Lage zu sein, die Popularität unseres Teams und der Formel 1 zu nutzen, um den Lebensstandard so vieler Menschen zu verbessern. Wir hoffen, dass die Auktion einen großen Beitrag dazu leisten wird, dieses Ziel zu erreichen."

"Im Verlauf der vergangenen vier Jahre haben diese Auktionen beträchtlich viel Geld für das 'One Million Cisters'-Projekt in Brasilien zusammengebracht, und wir sind dem Renault F1-Team für seine weitere Unterstützung sehr dankbar", so Michael Taylor, 'Oxfams' Marketing-Manager. "Der Verkauf dieser Teile - jedes repräsentiert ein Teil Formel-1-Geschichte - wird einen großen Beitrag zu unserer Arbeit leisten."