• 28.12.2001 09:41

  • von Marcus Kollmann

Renault unterstützt Ballonfahrer

Das Formel-1-Team stellt derzeit einem britischen Ballonfahrer-Duo seine Anlagen zur Verfügung

(Motorsport-Total.com) - Momentan gibt es vom Renault-Werksteam kaum etwas neues zu berichten, denn die Präsentation des ersten eigenen Autos findet erst in einem Motor statt und bis dahin wird in den Fabriken in Enstone und Viry-Chatillon weiterhin an der Fertigstellung und Optimierung gearbeitet. Mittlerweile scheint die Mannschaft rund um den Technischen Direktor Mike Gascoyne aber schon gut vorangekommen, denn wie die britische Presse dieser Tage verkündet, stellt Renault Sport seine Hightech-Anlagen kurzzeitig dem britischen Ballonfahrer-Duo Andy Elson und Colin Prescott zur Verfügung, welche demnächst einen neuen Rekord aufstellen und in neue Höhen mit ihrem Ballon vordringen wollen.

Titel-Bild zur News: RENAULTsport

Renault stellt derzeit zwei Ballonfahrern seine Anlagen zur Verfügung

Mit Hilfe der ausgefeilten Computeranlagen und -programme von Renault soll der Ballon so konstruiert sein, dass er spielend auf 40.000 Meter aufsteigen kann. Aber nicht nur beim Design des Ballons hilft Renault, sondern auch in Sachen Fitness. Damit die beiden Ballonfahrer auf die ihnen bevorstehenden körperlichen Anstrengungen bestmöglich vorbereitet sind, dürfen sie auch die ausgeklügelten und modernen Trainingsgeräte im teameigenen Human Performance Center benutzen.

Während sich die beiden Ballonfahrer auf die ihnen bevorstehende Herausforderung vorbereiten, laufen unterdessen - und trotz der Feiertage - bei Renault die Arbeiten auf Hochtouren, denn ab dem 7. Januar ist die lange Zeit des Testverbots vorbei und genauso wie alle anderen elf Teams, so hat sich auch Renault vorgenommen sich so ausführlich wie möglich auf die Saison 2002 - die erste als Werksteam ? vorzubereiten, denn schließlich hat man sich nach den guten Rennen zu Ende der diesjährigen einige Ziele gesetzt und würde liebend gerne hinter den Top-Teams der beste Verfolger sein.