Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Renault und die Testbeschränkung
(Motorsport-Total.com) - Renault war eines der Teams, die sich vehement für eine Testbeschränkung in der Saison einsetzten. Immerhin ist das Budget der Franzosen verglichen mit anderen Top-Teams eher gering. Nun scheint es, als habe man am vergangenen Mittwoch die Abmachungen des Testabkommens mit acht weiteren Teams ignoriert - allerdings ohne Testzwecke.

©
Die Testbeschränkung sollte auch parallele Tests auf zwei verschiedenen Kursen verhindern. Als McLaren-Mercedes kurz vor Saisonstart noch einmal den neuen Boliden in Silverstone probierte, schwiegen an diesem Tag die Motoren beim Testteam in Spanien.
Nun aber verstieß Renault offenbar gegen genau diese Regelung: Während Heikki Kovalainen und Franck Montagny in zwei R25-Boliden in Le Castellet ihrer Arbeit nachgingen, saß Jose-Maria Lopez in Silverstone in einem Renault R24 aus dem Vorjahr. Dieser Vorfall dürfte die übrigen acht Unterzeichnerteams des Testabkommens nicht gerade erfreut haben, doch Lopez fuhr offenbar nur die Autos für die kommenden Demo-Fahrten am Rande der World Series by Renault ein.

