Renault: Tolle Testwoche für Piquet
Renaults neuer Testfahrer Nelson Piquet jun. fuhr gleich an zwei Testtagen die Bestzeit - Kovalainen absolvierte Reifentests
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Ende der diesjährigen GP2-Saison durfte sich Nelson Piquet jun. umgehend an seine Arbeitsumgebung für das Jahr 2007 gewöhnen. Neu eingekleidet in den Teamfarben von Renault nahm der Brasilianer in dieser Woche die Testarbeit für Renault auf. Auch im kommenden Jahr wird er diese Rolle begleiten.

© xpb.cc
Piquet jun. konnte beim Renault-Testteam einen guten Eindruck hinterlassen
Im zweiten R26 saß Heikki Kovalainen, der Vorgänger von Piquet als Renault-Testfahrer und nächstjähriger Stammpilot. Der Finne arbeitete am Schlusstag der Franzosen in Silverstone hauptsächlich an der Reifenwahl für den Japan-Grand-Prix. Piquet arbeitete unterdessen am Setup und gewöhnte sich weiter an den Formel-1-Boliden. Wie erfolgreich seine Bemühungen waren, zeigt die erneute Tagesbestzeit am Donnerstag.#w1#
"Wir hatten einen erneuten guten Tag, um unsere Testwoche zu beschließen", erklärte Cheftestingenieur Christian Silk. "Durch das wechselhafte Wetter mussten wir unser Programm etwas umstellen, aber das haben wir geschafft und Heikki erreichte beim Reifentest für Suzuka exzellente Ergebnisse. Wir sind mit den Reifen, die Michelin nach Japan bringen wird, sehr zufrieden."
Lobende Worte fand er auch über den Neuzugang im Team: "Nelson hat sich heute weiter in das Team eingelebt", so Silk weiter. "Er spulte ein Setup-Programm ab, das auf eine bestmögliche Leistung ausgelegt war. Er hat erneut gute Arbeit geleistet und schloss eine sehr viel versprechende erste Testwoche mit dem Team ab."

