Renault setzte Entwicklungsarbeit für 2003 fort
Während sich Stammpilot Alonso intensiv der Arbeit für die neue Saison widmete, beobachte Renault gespannt die jungen Piloten
(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich RenaultF1-Pilot Fernando Alonso bereits am Dienstag auf dem Circuit de Catalunya der Entwicklungsarbeit für den R203 gewidmet hatte und das diesjährige Chassis für die potenziellen
Testfahrer vorbereitete, waren am Mittwoch neben dem Spanier auch der Franzose Romain Dumas und der Portugiese Tiago Monteiro im Einsatz.

© xpb.cc
Alonso verrichtete am Dienstag nützliche Entwicklungsarbeit in Barcelona
Während sich Alonso neben einem Reifentest für Michelin vor allem auf die Weiterentwicklung der Bremsanlage konzentrierte, setzte Dumas, der das Team am Dienstag schon hatte beeindrucken können, den Prozess der Gewöhnung an den Formel-1-Boliden fort. Am Nachmittag übergab der Franzose das Steuer dann an Tiago Monteiro, welcher neben Alonso auch heute in Barcelona im Einsatz sein wird.
Obwohl die drei RenaultF1-Fahrer am Mittwoch nur am Ende der Zeitentabelle auftauchten, zeigte sich der anglo-französische Rennstall mit dem Verlauf des zweiten Testtages dieser Woche zufrieden. Vor allem wohl deshalb, weil ihnen die Leistungen der für die Testfahrerposition in Frage kommenden jungen Piloten bislang gefallen hat. Romain Dumas und Tiago Monteiro erklärten, dass sie äußerst zufrieden mit ihren ersten Runden im R202 waren und lobten ihrerseits das Team.

