• 07.04.2005 19:06

  • von Fabian Hust

Renault: "Sehr erfolgreiche" Testwoche trotz Crash

Das Renault-Team zieht nach drei Testtagen in Barcelona ein positives Fazit - Tests werden kommende Woche fortgesetzt

(Motorsport-Total.com) - Drei Tage testete das Renault-Team in dieser Woche in Barcelona. Am Donnerstag drehte Fernando Alonso 129 Runden und landete mit 1,118 Sekunden Rückstand auf dem sechsten Rang. Teamkollege Giancarlo Fisichella krachte nach 67 Runden wegen eines Reifenplatzers in die Reifenstapel, wobei der Renault R25 schwer beschädigt wurde. Der Römer selbst blieb unverletzt. Mit 1,466 Sekunden Rückstand kam er auf den zwölften Rang.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella musste heute nach einem Crash vorzeitig aussteigen

Auf dem Programm standen heute die Arbeit am Setup und die Weiterentwicklung der Reifen. Der Tag von Fernando Alonso verlief nach Angabe des Teams reibungslos, Beobachter sprechen von einem Motorproblem zur Mittagszeit. Während der Spanier erst in rund zwei Wochen im Freien Training zum Großen Preis von San Marino wieder im Auto fahren wird, sitzt Fisichella bereits kommende Woche neben Testfahrer Franck Montagny bei einem Test in Paul Ricard hinter dem Lenkrad.#w1#

"Alles in allem haben wir eine sehr erfolgreiche Woche in Barcelona abgeschlossen", so Cheftestingenieur Christian Silk. "Das Team hat sich sehr angestrengt, um unser Programm vorwärts zu bringen, und wir hatten drei trockene, produktive Tage auf der Strecke. Fernando hatte ein paar Probleme und fuhr jede Menge Kilometer, arbeitete an viel versprechenden Reifenentwicklungen und erforschte das Setup des Autos."

"Giancarlos Woche wurde etwas mehr gestört, aber er wird in der kommenden Woche erneut fahren, was es ihm erlauben wird, mehr Zeit im Auto zu verbringen. Alles in allem haben wir in Bezug auf das Setup für das Rennen hier in Barcelona eine gute Richtung gefunden, aber auch für den kommenden Grand Prix in Imola. Und wir machen weiterhin gute Fortschritte beim Verständnis des Autos."