• 15.06.2002 12:59

  • von Reinhart Linke

Renault schloss Jerez-Testfahrten erfolgreich ab

Renault konnte mit Jarno Trulli und Fernando Alonso das geplante Programm bei den Testfahrten in Jerez beenden

(Motorsport-Total.com) - Das Renault-Team beendete am Freitag die Testfahrten in Jerez, wo man nochmals mit Jarno Trulli und Testfahrer Fernando Alonso unterwegs war. Bei heißen Bedingungen von bis zu 33 Celsius Luft- und maximal 54 Grad Celsius Asphalttemperatur legten die beiden Renault-Fahrer am vierten Testtag nochmals insgesamt über 500 Kilometer zurück. Fernando Alonso lag nach 60 Runden mit 0,7 Sekunden Rückstand auf Position drei ? Jarno Trulli belegte mit 2,6 Sekunden Rückstand nach 59 Umläufen Rang sieben.

Titel-Bild zur News: Mike Gascoyne (Technischer Direktor Renault F1 UK)

Technikdirektor Mike Gascoyne ist mit den Jerez-Testfahrten zufrieden

Der spanische Testfahrer konzentrierte sich auf die Reifenentwicklung für Partner Michelin, außerdem arbeitete er am Setup. Jarno Trulli verlor durch einen geplanten Motorwechsel etwas Zeit, konnte aber trotzdem das geplante Reifentestprogramm für den Frankeich-Grand-Prix in Magny-Cours und die Arbeiten am Setup für das kommende Rennen auf dem Nürburgring beenden.

Technikdirektor Mike Gascoyne war sehr zufrieden: "Das war eine gute Woche für uns alle. Wir legten eine bedeutende Anzahl an Kilometern bei perfekten Bedingungen zurück. Zusammenfassend kann ich sagen, dass wir viele nützliche Informationen für die kommenden Rennen und später gesammelte haben."