Renault präsentiert neues Auto in der Schweiz
Das französische Formel-1-Team Renault mit seiner Fabrik in England präsentiert das neue Auto in der Schweiz
(Motorsport-Total.com) - Die Nationalität des Formel-1-Teams von Renault ist französisch, die Fabrik steht jedoch im britischen Enstone. Um die ganze Sache noch zu verkomplizieren, wird das Team den neuen R23 am 20. Januar 2003 in der Schweizer Stadt Luzern der Öffentlichkeit präsentieren, wie man heute bekannt gab. Dort wird man das Auto mit der Lackierung des Zigarettensponsors präsentieren können.

© Renault
Am 20. Januar heißt es in Luzern "100 Prozent Renault"
Das neue Auto wird drei Tage später am 23. Januar 2003 auf der südfranzösischen Teststrecke von Paul Ricard das erste Mal ausprobiert ? dann fährt der Bolide allerdings "nackt", das heißt ohne die Lackierung der kommenden Saison, die aber bei der Vorstellung des Autos zu sehen sein wird.
Damit stehen bereits vier Präsentationstermine fest: Am 8. Januar enthüllt Toyota das neue Auto, am 13. Januar folgt Jaguar und Sauber ist bisher das Team, das sich mit der Präsentation am meisten Zeit lässt. Die Schweizer werden den C22 am 9. Februar in Zürich in einer öffentlichen Veranstaltung "auspacken".

