• 10.10.2005 12:49

  • von Fabian Hust

Renault-Piloten trauern Minardi nach

(Motorsport-Total.com) - Nach 21 Jahren in der Formel 1 wird Minardi durch den Red Bull-Kauf aus der Formel 1 verschwinden. Giancarlo Fisichella ist "sehr traurig" über diesen Umstand, denn er debütierte 1996 mit dem italienischen Team und absolvierte dort auch seinen ersten Test: "Ich muss mich bei Gian Carlo Minardi für diese Möglichkeit bedanken." Die Atmosphäre im Team sei "fantastisch" gewesen: "Wir lachten die ganze Zeit". Das "großartige" Team werde "immer einen Platz in meinem Herz haben".

Fünf Jahre später debütierte auch Fisichellas heutiger Renault-Teamkollege Fernando Alonso in der Formel 1 - ebenfalls im Minardi. Für den Spanier ist das Team beispielhaft, da nicht das Geld das Team zum kämpfen antrieb sondern die "Kraft der Menschen": "Sie waren eine gute Sache für die Formel 1, nun dreht sich oft nur noch alles um das Geschäft. Bei Minardi ging es nur um den Motorsport."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt