• 17.04.2002 12:14

  • von Marcus Kollmann

Renault nimmt sich eines weiteren Nachwuchspiloten an

Das Renault-Team hat den Portugiesen Tiago Monteiro in das eigene Fahrerförderungsprogramm aufgenommen

(Motorsport-Total.com) - Mit der Rückkehr als Werksteam in der Formel 1, kümmert sich Renault auch wieder um die Förderung des Motorsportnachwuchses. Für diesen Zweck schuf man ein spezielles Fahrerförderungsprogramm, in welchem man den möglichen Champions von morgen Grundlagen über das Verhalten gegenüber den Medien, bei der täglichen Arbeit und einige Tipps und Tricks zur Verbesserung ihres Fahrstils beibringt. Darüber hinaus ermöglicht man ausgewählten Fahrern auch die Teilnahme in den verschiedenen Rennserien, welche ohne Sponsoring heutzutage nicht mehr zu bezahlen sind.

Titel-Bild zur News: RENAULTsport

Renault kümmert sich intensiv um den Nachwuchs

Hatten die Franzosen nach einem Auswahltest bekannt gegeben den Franzosen Eric Salignon, den Polen Robert Kubica, den Brasilianer Fabio Carbone sowie den Niederländer Carlo Van Dam zu fördern und im Februar den Finnen Heikki Kovalainen in ihr kurz RDD genanntes Programm aufzunehmen, teilte man nun mit, dass man den Portugiesen Tiago Monteiro ebenfalls fördern wird.

Der 25-Jährige geht derzeit in der Formel 3000-Meisterschaft für das Team Super Nova Racing an den Start und wurde beim F3000-Rennen in Imola Zehnter.

Die in der Britischen Formel 3 startenden Fahrer Heikki Kovalainen und Fabio Carbone erlebten bei den ersten vier Rennen in Brands Hatch und Donington Park einen recht unterschiedlichen Start. Während der Finne in Brands Hatch Achter und Zehnter wurde und in Donington Park als Siebter und Sechster abgewunken wurde, hatte der Brasilianer Fabio Carbone weniger Glück. in Brands Hatch beendete er das erste Rennen der Saison an 18. Stelle und hatte auf Grund technischer Problem am Re-Start nicht teilnehmen können. In Donington Park lief es für Carbone dann aber besser, denn er konnte sein erstes Top 10-Finish verbuchen.

Der in der Kartserie Formel A antretende Carlo van Dam war Ende März in Parma beim Rennen um die Andrea Margutti Trophy nur 20. geworden. Vor dem zweiten Lauf der Italian Open Masters in Jesolo, welcher am 19. April beginnt, trainierte der Niederländer deshalb fleißig getestet, um beim zweiten Mal besser abzuschneiden.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt