• 20.06.2007 19:27

Renault macht weiterhin Fortschritte aus

Auch der zweite Silverstone-Testtag hat Weltmeister Renault zuversichtlich gestimmt, dass man mit den R27-Verbesserungen auf dem richtigen Weg ist

(Motorsport-Total.com) - Bei Renault setzte Stammfahrer Heikki Kovalainen am Mittwoch die Versuche in Silverstone fort. Der Finne arbeitete am geplanten technischen Programm und konzentrierte sich dabei hauptsächlich auf die Bewertung neuer Aerodynamik-Komponenten. Das Programm wurde am Morgen durch einen Motorwechsel verzögert, als das Team "ein etwas anormales Verhalten" des Triebwerks feststellte. Am Nachmittag verlor man durch den Regen Zeit.

Titel-Bild zur News: Heikki Kovalainen

Heikki Kovalainen am Mittwoch bei den Testfahrten in Silverstone

Der Testtag endete nach Aussage des Teams dennoch positiv, denn man konnte das Motor-Problem schnell lokalisieren und es "stellt keinen Grund zur Sorge dar". Am Ende hatte Kovalainen nach 53 Runden 0,699 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit und belegte damit den fünften Rang. Am letzten Testtag wird Nelson Piquet Junior fahren.#w1#

"Wir haben zwei wichtige Testtage genossen", so Kovalainen. "Wir sind nicht so viele Runden gefahren, wie wir das gern getan hätten, aber es war auch so ein sehr guter Test. Das Auto ist nun konstanter zu fahren und es geht Schritt für Schritt voran. Ich denke, dass dies ein ermutigendes Zeichen für die kommenden paar Rennen ist."

"Unser Problem heute Morgen hat das Programm unterbrochen, so wie dies auch der Regen am Nachmittag getan hat, aber wir waren dennoch in der Lage, ein paar interessante Daten zu sammeln", so Cheftestingenieur Christian Silk.

"Es gibt noch ein paar Dinge, die am Auto verbessert werden müssen, aber wir arbeiten klar in die richtige Richtung, und das ist sehr positiv. Morgen wird es einen weiteren arbeitssamen Tag geben und wir hoffen, dass die Bedingungen besser sein werden, als dies der Wetterbericht im Moment erwarten lässt."