Renault hofft, dass Flavio Briatore bleibt
Seit heute steht fest, dass Renault über 2007 hinaus in der Formel 1 bleiben wird. Doch bleibt auch Flavio Briatore der Formel 1 und Renault erhalten?
(Motorsport-Total.com) - Seit heute steht fest, dass Renault auch nach der Saison 2007 noch in der Formel 1 an den Start gehen wird. Heute wurde Teamchef Flavio Briatore jedoch auch mit den Worten zitiert, dass er nicht mehr motiviert sei und sich noch Zeit lassen will, bis er den ihm bereits von Renault unterbreiteten Vertrag unterschreiben oder gegebenenfalls auch ablehnen wird.

© xpb.cc
Bei Renault hofft man auf eine baldige Entscheidung von Flavio Briatore
Nach dem feststeht, dass Fernando Alonso das Team in Richtung McLaren-Mercedes verlassen wird, wäre es für die Franzosen ein herber Rückschlag, würde man den Top-Manager verlieren. Dies weiß auch Alain Dassas, der Chef von Renault F1: "Wir erwarten, dass Flavio seine Entscheidung so früh wie möglich treffen wird", erklärte Dassas am Sonntag. "Er will an der Spitze sein. Wenn wir ihm die Mittel geben, um an der Spitze zu sein, dann hoffen wir, dass er bleiben wird. Wir fassen seinen Weggang nicht ins Auge."#w1#
"Mein Vertrag mit Renault läuft Ende des Jahres aus", erklärte Briatore vor dem Rennen gegenüber 'RTL'. "Wichtig ist im Moment das ganze Team, das Paket, das wir zusammengestellt haben. Heute bin ich besonders zufrieden, dass Renault nun nach sechs Jahren der Verhandlung eine kommerzielle Vereinbarung treffen konnte. Aber es ist richtig, in diesem Job brauchst du immer Motivation, und die findest du nicht immer so einfach."
Sollte er aus der Formel 1 zurücktreten, würde er sich um Renault keine Sorgen machen: "Da gibt es schon einige Leute. Ich will nur dazu soviel sagen: Wenn du einen Job machst, dann musst du ihn auch anständig machen. Mir macht der Job viel Spaß, aber du investiert viel Zeit und brauchst viel Motivation. Ich möchte einfach etwas später entscheiden. Ich weiß es noch nicht."

